Vai al contenuto

Audi TT Shooting Brake Concept (Foto Ufficiali)


Messaggi Raccomandati:

  • Risposte 127
  • Creato
  • Ultima Risposta

I più attivi nella discussione

I più attivi nella discussione

Cioè è molto peggio di tutti i PS visti fino ad oggi....... mi pare strano che audi faccia un auto cosi poco emozionante.

Quali auto emozionali ha in listino audi?

Sarà ma a me ricordo i photoshop delle futura c fiat

Senza cuore saremmo solo macchine.......

Link al commento
Condividi su altri Social

mi sa che brake in tedesco = break in inglese ;)

articolo da AMS http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/audi_tt_shooting_brake_concept_der_heart_braker.93628.d_ams_news_special_ha.htm

Audi TT Shooting Brake Concept: Der Heart-Braker

Star der Tokio Motor Show ist der Audi TT Shooting Brake - ein Aufsehen erregendes Concept Car, mit dem die Ingolstädter Marke das Publikumsecho auf einen 2+2-sitzigen Sportwagen mit Heckklappe, abgeleitet nächsten TT, ausloten möchte. Speziell im Visier: die Herzen der weiblichen Kundschaft.

Schneller, höher, weiter. Audi-Chef Martin Winterkorn dreht an der Innovationsschraube. Er will ab 2008 eine Million Autos jährlich verkaufen - das geht nur über neue Produkte in allen Baureihen.

Deshalb die 4,18 Meter lange, 1,84 breite und 1,35 hohe Konzeptstudie Shooting Brake (Radstand 2470 Millimeter). Sie sieht schon sehr realistisch aus, ist mit ihrem Gittergrill und den LED-Leuchten aber noch etwas überzeichnet. Das Shooting Brake Concept basiert bereits auf dem nächsten TT (Verkaufsstart des Coupés im Herbst 2006, Cabrio ein halbes Jahr später) und verkörpert eine Mischung aus Sportwagen und Kombi - mit Platz für ein Paar mit Anhang. Im Fond bietet der Sportkombi zwei Sitze mit ausreichend Bein- und Kopffreiheit. In den Gepäckraum passen 255 Liter rein, bei umgeklappter Fondlehne sogar 730 Liter.

Als Motor ist ein V6-Vierventiler mit 3,2 Liter Hubraum und 250 PS vorgesehen kombiniert mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Quattro-Antrieb. Als Fahrleistungen nennt Audi sechs Sekunden für den Spurt von Null auf 100 km/h sowie 250 km/h Höchstgeschwindigkeit (elektronisch begerenzt). In der Serie wäre später auch ein V6-Power-Diesel als Antriebsquelle denkbar.

Navisystem empfiehlt auch Gangwahl und Kurvengeschwindigkeit

Die Studie steht bereits auf der Technik-Architektur des neuen TT, mit einem Aluminium-Vorderwagen und McPherson-Vorderachse sowie der vom Golf bekannten Vierlenker-Einzelradaufhängung hinten. Bei den Stoßdämpfern kommt statt Öl eine Flüssigkeit zum Einsatz, deren Viskosität je nach Fahrbahnzustand durch ein elektromagnetisches Feld variiert werden kann. Der Fahrer kann zuvor zwei Programme wählen: komfortabel oder sportlich. Audi nennt das System Magnetic Ride.

Hightech auch bei den Bremsen: Vier Scheiben aus kohlefaserverstärktem Keramikverbund in 19 Zoll großen Doppelspeichen-Rädern sollen auch bei Extrembelastungen im Verbund mit Reifen der Dimension 245/40 für höchste Verzögerung sorgen.

Schöne neue Welt auch im Cockpit: Auf dem Touchscreen-Monitor kann der Fahrer die Grundeinstellungen durch Berühren aktivieren. Im Navigationsmodus darf der Name des Fahrziels auch mit dem Finger auf den Bildschirm geschrieben werden. Hommage an das fernöstliche Publikum: Der Computer versteht auch japanische Schriftzeichen. Und das Navi-System ist so intelligent, dass es dem Fahrer wie ein Rallye-Copilot vor der nächsten Kurve auch die optimale Gangwahl und Geschwindigkeit ansagt.

Ob Audi den TT Shooting Brake baut, wird zwar erst nach der Messe entschieden. In der Winterkorn-Ära war es bislang aber stets so, dass nahezu jeder Audi-Studie auch eine Serienversion folgte. Beim TT Shooting Brake könnte das 2008 der Fall sein.

Link al commento
Condividi su altri Social

Crea un account o accedi per lasciare un commento

Devi essere iscritto per commentare e visualizzare le sezioni protette!

Crea un account

Iscriviti nella nostra community. È facile!

Registra un nuovo account

Accedi

Sei già registrato? Accedi qui.

Accedi Ora

×
×
  • Crea Nuovo...

 

Stiamo sperimentando dei banner pubblicitari a minima invasività: fai una prova e poi facci sapere come va!

Per accedere al forum, disabilita l'AdBlock per questo sito e poi clicca su accetta: ci sarai di grande aiuto! Grazie!

Se non sai come si fa, puoi pensarci più avanti, cliccando su "ci penso" per continuare temporaneamente a navigare. Periodicamente ricomparità questo avviso come promemoria.